Direkt zum Inhalt

 

Ein Set aus 6 Himmelstexturen in der aktuell höchsten unterstützten Auflösung von Trainz. Als Grundlage wurden Public Domain Bilder verwendet, welche ich für die Verwendung in Trainz zurechtbearbeitet habe.

Diese Texturen wurden vor allen Dingen mit Blick auf die Möglichkeit erstellt, in TRS19 per Session eigene Umgebungseinstellungen zu definieren. So ist es jetzt (endlich) möglich, z.b. eine Situation vor einem Gewitter darzustellen. Einfach für die Session die Vollbewölkte Himmelstextur auswählen und die Helligkeit etwas runterstellen, damit eine schöne Athmosphäre entsteht. Auch sonst passen einige Texturen zu bestimmten Tageszeiten besser als andere, probiert ein bisschen aus. So gibt sich ein einfacher Weg, etwas Vielfalt am Himmel in eure Aufgaben und Strecken zu bringen.

Mit diesen Texturen ausgestattete Strecken und Aufgaben dürfen über die Trainz Downloadstation und Trainz.DE veröffentlicht werden. Für weitere Plattformen wird evtl. eine Berechtigung benötigt. Beachtet dazu die License-Hinweise in der Config.