Direkt zum Inhalt
thumbnail image

Bei der Hochrather Eisenbahn handelt es sich um ein fiktives Projekt, Bahnhöfe (Gleisplan) sowie manch Name (Städte, Dörfer, Industrien) mögen zwar in der Realität existieren, kommen hier aber nur zufällig vor.
Die Hochrather Eisenbahn ist eine unelektrifizierte deutsche Nebenbahn. Die Strecke ist im Bergischen Land und dem Ruhrgebiet angesiedelt.
Dies bedeutet natürlich auch das die Karte geprägt ist durch die Montanindustrie, allem voran durch den Bergbau. Die Karte beinhaltet derweil zwei Zechen, einmal die Zeche Isafeld und zum anderen das Bergwerk Hasenwinkel im Zentrum der Karte.
Ursprung der Strecke ist der Bahnhof bzw. Ort Viereichen, Ziel ist der Keilbahnhof Derrenberg. Die Strecke Umfasst eine Länge von knapp 37km, hauptsächlich eingleisig und nicht elektrifiziert.  
Zeitlich ist die Karte zwischen 1955 – 1975 einzuordnen.

Die Strecke befindet sich noch in der Entwicklung. Aktuelle Versionen können über die Trainz Download Station (einfach nach "Hochrather" suchen) oder den offiziellen Forumthread bei TrainzDE heruntergeladen werden.

Download via Trainz Download Station und dem offiziellen Forumthread.
Forumthread: http://x-z.eu/TDEHRE

Game

Type of Mod